Klavierabend mit Stephan Imorde Rathaussaal, Fritzlar am 03.02.18

Samstag 03.02.18
Rathaussaal, Dr.-Jestädt-Platz - Ecke- Zwischen den Krämen 7, 34560 Fritzlar

Tickets – Klavierabend mit Stephan Imorde Fritzlar

Tickets nach wie vor bei unserer Vorverkaufsstelle erhältlich: Tourist-Information / Zwischen den Krämen 5 / 34560 Fritzlar

Klavierabend mit Stephan Imorde

Einige Jahre war Stephan Imorde in unserer Region tätig: An der Musikakademie Kassel war er Dozent fürKlavier, bevor er einen Lehrauftragan der Hochschule für Musik und Theater Rostock erhielt. 2008 wurdeer dort zum Professor ernannt. Neben der solistischen Laufbahn als Konzertpianist hat Imorde eine starke Beziehung zur Kammermusik: mit dem bekannten Geiger Ulf Schneider hat er ein viel beachtetes Duo gegründet, das zu namhaften Festspielen eingeladen wurde – zum Schleswig-Holstein Musikfestival, zu den Ludwigsburger Schloßfestspielen oder zu den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Auch beim Kultursommer Nordhessen ist das Duo schon aufgetreten. Das Programm seines Solokonzerts im Fritzlar umfasst Werke von Mozart, Ravel und Chopin.