Neujahrskonzert mit der Ungarischen Kammerphilharmonie Stadthalle , Fritzlar am 07.01.18

Sonntag 07.01.18
Stadthalle , Kasslerstr. 26, 34560 Fritzlar

Tickets – Neujahrskonzert mit der Ungarischen Kammerphilharmonie Fritzlar

Neujahrskonzert mit der Ungarischen Kammerphilharmonie

Ungarische Kammerphilharmonie (Chefdirigent Antal Barnas), Solisten Katerina Beranova (Sopran) und Claus Durstewitz (Tenor)

Es ist längst ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Stadt: das von der VR-Bank Schwalm-Eder geförderte Neujahrskonzert, mit dem wir in Fritzlar das neue Jahr begrüßen. So auch im kommenden Jahr: am 7. Januar spielt die ungarische Kammerphilharmonie unter der Leitung seines Dirigenten Antal Barnas ein zum Anlass passendes Programm: fröhlich, fetzig, brillant.

Unsterbliche Melodien von Johann Strauß, Franz Lehar, Giacomo Puccini – ein typisches Neujahrskonzertprogramm!

Als Solisten wirken mit der aus Fritzlar stammende lyrische Tenor Claus Durstewitz und seine Frau, die Koloratursopranistin, Katerina Beranova. Beide leben und arbeiten in Linz, Claus als Mitglied des Opernensembles an der Linzer Oper, Katerina als Professorin an der Anton-Bruckner-Universität in Linz. Auf den großen Bühnen Europas, Asiens und der USA hat sie alle großen Rollen der Opernliteratur gesungen.

Der veranstaltende Kulturverein dankt der VR-Bank Schwalm-Eder für die großzügige Unterstützung.